Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage der SWE GmbH.

Die Scheunert & Wach Eisenbahngesellschaft mbH ist ein Eisenbahndienstleister mit dem Hauptaugenmerk auf die Gestellung von Betriebspersonal zur Durchführung von Eisenbahnverkehrsleistungen.

 

Wir gründeten uns 2015 aus den Einzelunternehmen der heutigen Inhaber und Geschäftsführer Tom Scheunert, Mirko Kukuk und Alexander Wach mit Sitz in Dresden, Pritzwalk und Berlin. Diese Städte bilden jetzt die drei Standorte der SWE GmbH.

Um als Personaldienstleister tätig zu werden, galt es zunächst die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung nach AÜG zu beantragen. Diese dürfen wir nun seit Anfang 2016 unser Eigen nennen.

 

Inzwischen sind wir gewachsen und beschäftigen einige Mitarbeiter im Betriebsdienst.

Das Aufgabenfeld der SWE beschränkt sich dabei nicht nur auf die Gestellung von Betriebspersonal, sondern erstreckt sich mittlerweile bis hin zur eigenverantwortlichen Durchführung von Triebfahrzeugüberführungen mit Hilfe von Partnern quer durch Deutschland.

 

Wir können also gespannt sein, was die Zukunft bringt und freuen uns, wenn Sie uns auf unserem Weg begleiten. Ob als Geschäftspartner oder gerne auch als Mitarbeiter.

 

-WILLKOMMEN-